Medical Camps - medizinische Versorgung
ein sehr erfolgreiches Projekt des Rotary Club Lahore Centennial Elite,
an dem sich der Länderausschuss Deutschland-Pakistan mit 30 000 Euro beteiligt hat.

 
Der District Muzaffargarh liegt zwischen den Flüssen Chenab und Indus und wurde von den verheerenden Flutmassen wohl am stärksten von allen Regionen betroffen. Die Bewohner aus Hunderten von Dörfern konnten zwar ihr Leben, viele ihrer Tiere und etwas an Habseligkeiten retten, doch mit ihren Häusern verloren sie auch die bescheidene Infrastruktur ihrer Dörfer und damit auch jegliche medizinische Versorgung.
 
Medical   Medical
Dies erkannten die Mitglieder des RC Lahore Centennial Elite und sie handelten. Glücklicherweise hatte der Club allein sechs Mediziner unter seinen Mitgliedern. Sie alle erklärten sich bereit zu helfen, und so organisierte der Club in den drei Städten Roeelawali, Kalarwali und Shar Sultan medizinische Versorgungsstellen.
 
Von diesen 'Basisstationen' aus wurde tageweise auch noch an weiteren Orten beraten und geholfen. An den insgesamt 10 Tagen wurden 11 186 Patienten beraten, behandelt und mit kostenloser Medizin versorgt. Sicher war auch diese Aktion nur ein 'Tropfen auf einen heißen Stein' und trotzdem war es für die Tausenden von Kindern, Männer und Frauen, eine wichtige und notwendige Hilfe.
 
Medical   Medical
Medical   Medical

Seitenanfang

Über uns
Deutsche Sektion
German Section
Pakistanische Sektion
Bitte um Spenden
Spendenregeln
Über Rotary, über uns
Unsere Partner
Erfahrung lehrte
Geschichte des LA
Flutopferhilfe
Was war geschehen?
Wo haben wir geholfen?
Was tun wir aktuell?
Übersicht der Projekte
Projekte pakistanischer Clubs
Hausbau in Hisara
Humanity Care Stiftung
Industrial House
Medical Camps
Projekt Bux Lakhiar
Projekt Dorf Tamman
Projekt Jo Goth
Projekt Kuz Paro
Schulen in Nowshera
Schulen im Zeltlager
Wasserfilter PAUL
Badin - September 2011
Erdbebenhilfe
Was war geschehen?
Wo haben wir geholfen?
Was tun wir aktuell?
Projekte anderer Clubs
Impressum + Kontakt
Kontakt
Impressum